Ventilator im Bus

EDV-Ausstattung von Fahrbibliotheken, Datenübertragung, Funknetze, RFID, sonstige Ausstattung
Antworten
Bibliobus
Beiträge: 2
Registriert: 9. Feb 2015, 15:51
Kontaktdaten:

Ventilator im Bus

Beitrag von Bibliobus » 9. Jun 2016, 13:30

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Für unseren neuen Bus (8/2015) haben wir bewusst, aus verschiedenen Gründen, auf eine Klimaanlage verzichtet (was wir im Moment gar nicht bedauern, da wir wirklich kein Sommerwetter haben... :roll: )
Wir würden aber gerne ein Paar Ventilatoren im Raum einbauen lassen. Z.B. könnten wir Tisch-Ventilatoren an den Wände oder an die Diele befestigen. Oder vielleicht gibt es eine andere Lösung? Wir denken auch an den Strahler-Schienen (mit 12V Elektroversorgung), vielleicht könnten wir dort etwas hinzufügen...?
Haben Sie eine Idee? Nützen Sie auch solche Ventilatoren?
Für alle Tipps/Referenzen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz,

Julie Greub

Benutzeravatar
Weyh
Fachkommission Fahrbibliotheken
Beiträge: 328
Registriert: 12. Mai 2013, 14:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ventilator im Bus

Beitrag von Weyh » 14. Jun 2016, 15:18

Bei uns sind an den Thekenplätzen zweistufige Ventilatoren der Marke "Hella Turbo" eingebaut worden.
Diese Ventilatoren arbeiten zwar ordentlich, sind aber recht laut. Wir setzen sie eigentlich nur bei wirklich "dicker Luft" ein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast