Neuer Bücherbus Pforzheim

Neue Angebote, Veranstaltungshinweise, Presseerklärungen ...
Antworten
Benutzeravatar
Weyh
Fachkommission Fahrbibliotheken
Beiträge: 328
Registriert: 12. Mai 2013, 14:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Neuer Bücherbus Pforzheim

Beitrag von Weyh » 9. Dez 2013, 12:11

Die Stadtbibliothek Pforzheim hat mittlerweile zwei Bilder des neuen "Media Shuttle" auf ihre Homepage gestellt:
Bild
Bild

Schick geworden!

Benutzeravatar
Freymann
Fachkommission Fahrbibliotheken
Beiträge: 91
Registriert: 13. Mai 2013, 07:43
Wohnort: Wienhausen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bücherbus Pforzheim

Beitrag von Freymann » 12. Dez 2013, 09:35

Schickes Design, nur die "Gefängnisluken" gefallen mir nicht! Die Bezeichnung Media-Shuttle ist gewöhnungsbedürftig, aber genau das (Hinweis vorrangig auf neue Medien als auf Bücher) hat bei uns ein Politiker im Schul- und Kulturausschuss vorgeschlagen. Er wäre begeistert ... Aber noch wollen wir unser Design und den Namen dahingehend nicht ändern (ist auch eine finanzielle Frage).
Johannes v. Freymann - KFB Celle - Vors. dbv-Kommission Fahrbibliotheken
"Without libraries what have we? We have no past and no future."
(Ray Bradbury)
"Further on up the road ..."
(Billy Blue, Eric Clapton and many more)

Benutzeravatar
Weyh
Fachkommission Fahrbibliotheken
Beiträge: 328
Registriert: 12. Mai 2013, 14:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bücherbus Pforzheim

Beitrag von Weyh » 12. Dez 2013, 19:34

Diese "Gefängnisluken" haben wir auch - und wenn sie vielleicht auch keinen Designpreis gewinnen, so sind die Dinger doch sehr praktisch.

Mittlerweile wird der alte Pforzheimer Bus zum Verkauf angeboten:
Bild

nähere Informationen im Weblog

Benutzeravatar
Weyh
Fachkommission Fahrbibliotheken
Beiträge: 328
Registriert: 12. Mai 2013, 14:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Bücherbus Pforzheim

Beitrag von Weyh » 23. Apr 2014, 14:56

Die Bildlinks oben sind offenbar nicht mehr aktuell, aber hier gibt es eine kleine Galerie zur Eröffnung:
http://stadtbibliothek.pforzheim.de/fil ... fnung.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast