Ich suche einen Bücherbus

Alltägliches und Projekte
Antworten
Doppeltmeter
Beiträge: 2
Registriert: 8. Sep 2015, 16:39

Ich suche einen Bücherbus

Beitrag von Doppeltmeter » 18. Sep 2015, 15:44

Hallo Alle,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Fast jede größere Stadt hat einen oder mehrere Bücherbusse laufen. Und immer wieder tauchen laste, ausrangierte Fahrzeuge bei den seltsamsten Händlern, meistens ausländischer Herkunft, auf. Wie kommen diese Leute zu den Fahrzeugen?

Ich selber suche seit Jahren ein solches Fahrzeug. Aber wie komme ich an so etwas dran? Wo werden solche Fahrzeuge zum Verkauf angeboten? Ich nehme mal an das die Gemeinden direkt verkaufen. Aber wie erfahre ich das? Gibt es da irgend eine Plattform?

Wie gesagt - ich suche so etwas seit vielen Jahren. Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schröder

Benutzeravatar
Weyh
Fachkommission Fahrbibliotheken
Beiträge: 328
Registriert: 12. Mai 2013, 14:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ich suche einen Bücherbus

Beitrag von Weyh » 21. Sep 2015, 08:30

Hallo Herr Schröder,

in den letzten Jahren haben wir auf anstehende Verkäufe (soweit sie uns bekannt waren) stets hier und/oder im Weblog der Fahrbibliotheheken hingewiesen (vgl. hier, hier oder hier).

Meist werden ausrangierte Fahrbibliotheken durch die Städte und Gemeinden versteigert - wie auch Polizeifahrzeuge etc.
Die Termine werden meines Wissens lokal bekannt gegeben.

Grüße aus HB,
M. Weyh

Doppeltmeter
Beiträge: 2
Registriert: 8. Sep 2015, 16:39

Re: Ich suche einen Bücherbus

Beitrag von Doppeltmeter » 21. Sep 2015, 10:48

Hallo Herr Weyh,

vielen Dank für die Info. Ich beobachte das Forum schon eine Weile und habe eben festgestellt das nur selten Fahrzeuge hier angeboten werden. Ich dachte durch das "Umweltplaketten Thema" würden mehr Fahrzeuge verkauft. Darum hab ich einfach mal eine größere Aktion gestartet mit diversen Mails usw. Unter Anderem auch in diesem Forum.

Ich bleibe dran…..

Vielen Dank für Ihre Reaktion.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schröder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste