Die Suche ergab 4 Treffer

von Schmökermolly
17. Nov 2017, 08:09
Forum: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugtypen und Hersteller
Thema: Unterbodenwäsche
Antworten: 4
Zugriffe: 39291

Re: Unterbodenwäsche

Das ist natürlich blöd. Und unsere Junior-Fahrbibliothek ist für die Waschstrasse der HCR leider zu klein. Heißt....weiter per Hand waschen.....
von Schmökermolly
16. Nov 2017, 17:28
Forum: Rechtliches
Thema: Fahrtenschreiber (EG-Kontrollgerät)
Antworten: 4
Zugriffe: 59737

Re: Fahrtenschreiber (EG-Kontrollgerät)

Hallo, wenn es geht, würde ich persönlich das Fahrzeug ohne Fahrtenschreiber bestellen / nutzen, soweit es gesetzlich geht. Ein digitaler Fahrtenschreiber braucht nach meiner Info auch ein sogenanntes Kartenlesegerät für die Fahrerkarten. Diese Geräte sollen recht teuer sein und wenn Fahrerkarten ei...
von Schmökermolly
16. Nov 2017, 16:35
Forum: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugtypen und Hersteller
Thema: Unterbodenwäsche
Antworten: 4
Zugriffe: 39291

Re: Unterbodenwäsche

Hi,

schon mal beim heimischen Busbetrieb ( ...in Herne bei uns die HCR) nachgefragt? Es könnte gut sein, dass solch ein Betrieb diese Anlage hat.


Gruß nach Bremen,


Thomas :-)
von Schmökermolly
16. Nov 2017, 16:29
Forum: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugtypen und Hersteller
Thema: Fa. Ludewig
Antworten: 7
Zugriffe: 70756

Re: Fa. Ludewig

Hi, auch ich kann bestätigen, dass es die Fa. Ludewig aus Essen leider nicht mehr gibt. Unser Fahrzeug wurde dort 2007 gebaut und wir haben vor ca. 2 Jahren erfahren, dass es diese Firma nicht mehr gibt. Auch der Bücherbus aus Gelsenkirchen wurde auch von Ludewig gebaut und sind quasi genau so davon...