Die Suche ergab 6 Treffer

von prestel
11. Dez 2015, 17:41
Forum: Aus der Praxis
Thema: Bücherbusschließung Düsseldorf
Antworten: 12
Zugriffe: 112569

Re: Bücherbusschließung Düsseldorf

Die Schließung wurde gestern mit den Stimmen der Ampelkoalition durchgesetzt. Alternativkonzepte zur Schließung, wie vom Beschwerdeauschuss gefordert, standen dabei nicht zur Abstimmung. Im Prinzip wurde also die Abstimmung einfach 4 Wochen später unverändert angesetzt. Der Betrieb wird zum 23.12. e...
von prestel
6. Nov 2015, 11:22
Forum: Aus der Praxis
Thema: Bücherbusschließung Düsseldorf
Antworten: 12
Zugriffe: 112569

Re: Bücherbusschließung Düsseldorf

Nach einer Anhörung vor dem Beschwerdeausschuss wurde die Schließung quasi in letzter Sekunde von der Tagesordnung der Ratssitzung genommen. Dass sie dort beschlossen worden wäre, galt als relativ sicher. Alles weitere bleibt erstmal offen. Siehe http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/buerg...
von prestel
7. Okt 2015, 09:35
Forum: Aus der Praxis
Thema: Bücherbusschließung Düsseldorf
Antworten: 12
Zugriffe: 112569

Re: Bücherbusschließung Düsseldorf

und hier ein Kommentar der Rheinischen Post zum Thema
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.5451980
von prestel
2. Okt 2015, 10:47
Forum: Aus der Praxis
Thema: Bücherbusschließung Düsseldorf
Antworten: 12
Zugriffe: 112569

Re: Bücherbusschließung Düsseldorf

Heute erschien noch ein weiterer Artikel zum Thema:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.5440211
von prestel
29. Sep 2015, 16:35
Forum: Aus der Praxis
Thema: Bücherbusschließung Düsseldorf
Antworten: 12
Zugriffe: 112569

Re: Bücherbusschließung Düsseldorf

Rechnet man den Bücherbus mit, hat Düsseldorf 15 Zweigstellen. Von diesen hat der Bücherbus in diesem Jahr den höchsten Zuwachs bei den Ausleihen (sogar mehr als die onleihe), ausserdem mehr Neuanmeldungen als einige Zweigstellen. Ich denke auch, dass nach spätestens 25 Jahren eine Neuanschaffung fe...
von prestel
29. Sep 2015, 13:30
Forum: Aus der Praxis
Thema: Bücherbusschließung Düsseldorf
Antworten: 12
Zugriffe: 112569

Bücherbusschließung Düsseldorf

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

schlechte Nachrichten aus Düsseldorf: der Bücherbus fällt voraussichtlich zum Ende des Jahres dem Rotstift zum Opfer.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.5431896

Viele Grüße,
Jochen Prestel