Die Suche ergab 7 Treffer

von Thomas Pommert
6. Apr 2020, 08:50
Forum: Aus der Praxis
Thema: Corona/COVID-19 - Überlegungen zur Zeit "danach"
Antworten: 24
Zugriffe: 9493

Re: Corona/COVID-19 - Überlegungen zur Zeit "danach"

Sehr geehrte Bibliothekarinnen und Bibliothekare, schön, dass der Blick nach vorn geht. Der 20. April 2020 rückt näher und damit die Hoffnung, dass nach und nach, bestimmt mit regional bedingt zum Teil erheblichen Unterschieden, die Normalität Einzug in unser Leben nimmt. Dazu gehören natürlich auch...
von Thomas Pommert
10. Mär 2020, 11:37
Forum: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugtypen und Hersteller
Thema: Kleinere Busse (als ein Überlandbus)
Antworten: 2
Zugriffe: 2115

Re: Kleinere Busse (als ein Überlandbus)

Sehr geehrter Herr Schindler, Sehr geehrte ForumnutzerInnen, wir haben uns bei Fahrzeugbau Deckwerth auf die „kleinen“ Fahrbibliotheken spezialisiert. Die erste FB 75 haben wir 2011 gebaut. Bis heute sind wir diesem Konzept treu geblieben und haben es konsequent weiterentwickelt. In diesem Jahr habe...
von Thomas Pommert
11. Jun 2019, 16:14
Forum: Ausschreibung
Thema: Wohin führt uns das Ausschreibungsrecht
Antworten: 1
Zugriffe: 5597

Wohin führt uns das Ausschreibungsrecht

Heute stand im Forum, dass die Ausschreibung für den neuen Bücherbus in Salzburg von einem Rechtsanwalt betreut wird. Nun kann man sagen, dass ist in Österreich, bei uns ist das anders. Stimmt nur auf den ersten Blick. Denn bei europaweiten Ausschreibungen haben wir es plötzlich mit einem österreich...
von Thomas Pommert
14. Mai 2019, 08:31
Forum: Computer & WWW, sonstige Bordtechnik
Thema: Ventilator im Bus
Antworten: 3
Zugriffe: 20066

Re: Ventilator im Bus

Liebe Nutzer des Forums, natürlich habe auch ich mit Interesse die mit dem Beitrag von "Lüfter" offerierten "Lösungen" angeschaut. Schließlich sind wir als Hersteller von Fahrbibliotheken immer auf der Suche nach sinnvollem Equipment. Gerade jetzt, wo die Diskussion um die Klimatisierung der Fahrbib...
von Thomas Pommert
1. Apr 2019, 08:42
Forum: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugtypen und Hersteller
Thema: Was kostet ein Bücherbus?
Antworten: 11
Zugriffe: 18779

Re: Was kostet ein Bücherbus?

Sehr geehrter Herr Weyh, dem von Herrn Steiner genannten Preisrahmen stimme ich im Wesentlichen zu. Allerdings möchte ich z. B. auf die neue Mannheimer Fahrbibliothek hinweisen. Dort wird deutlich, was Herr Steiner mit nach oben offen meint. Die Preise für Fahrbibliotheken im Sattelauflieger bleiben...
von Thomas Pommert
28. Nov 2017, 08:24
Forum: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugtypen und Hersteller
Thema: Was kostet ein Bücherbus?
Antworten: 11
Zugriffe: 18779

Re: Was kostet ein Bücherbus?

Noch kurz einen Nachtrag zu den Schwellenwerten. Diese werden über die EU regelmäßig angepasst und entsprechend der Marktsituation festgelegt. Jetzt ist es mal wieder soweit. Für 2018/2019 soll dieser bei 221.000 € netto liegen. Das bedeutet bei einem Auftragswert unter dieser Nettosumme ist keine E...
von Thomas Pommert
21. Nov 2017, 08:21
Forum: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugtypen und Hersteller
Thema: Was kostet ein Bücherbus?
Antworten: 11
Zugriffe: 18779

Re: Was kostet ein Bücherbus?

Erst mal vielen Dank Herr Steiner. Ihren Ausführungen kann ich mich nur anschließen. Vielleicht mit einem Hinweis. Der sogenannte Schwellenwert ist wohl auf 209.000 € netto angehoben worden. Diesen Wert gilt es immer aktuell zu hinterfragen, da er Anpassungen unterliegt, wie auch die Preise ja nur d...