Die Suche ergab 5 Treffer

von Fabian der Bücherbus
8. Feb 2023, 09:24
Forum: Computer & WWW, sonstige Bordtechnik
Thema: Open Library in Bücherbussen
Antworten: 4
Zugriffe: 21473

Re: Open Library in Bücherbussen

Hallo Herr Steiner,

vielen Dank für das ausführliche Statement.
Wir werden das hier in Aachen diskutieren.

Die Bücherbus Fabian Crew
von Fabian der Bücherbus
25. Jan 2023, 11:25
Forum: Computer & WWW, sonstige Bordtechnik
Thema: Open Library in Bücherbussen
Antworten: 4
Zugriffe: 21473

Re: Open Library in Bücherbussen

Vielen Dank für die Antwort :)
von Fabian der Bücherbus
18. Jan 2023, 15:25
Forum: Computer & WWW, sonstige Bordtechnik
Thema: Open Library in Bücherbussen
Antworten: 4
Zugriffe: 21473

Open Library in Bücherbussen

Hallo Ihr Lieben! Wir aus Aachen sind auf der Suche nach Bibliotheken deren Bücherbus auch als Open Library angeboten wird. DIe LKWs mit Anhänger den man abstellt findet man ja mittlerweile auch in Dänemark. Aber wir würden gerne wissen ob es auch Bücherbusse gibt die dann abgestellt werden und für ...
von Fabian der Bücherbus
28. Mai 2020, 14:18
Forum: Aus der Praxis
Thema: Fahrbibliotheken und COVID-19 - Überlegungen, Ideen und Praxisberichte
Antworten: 33
Zugriffe: 293541

Re: Corona/COVID-19 - Überlegungen zur Zeit "danach"

Sonnige Grüße aus Aachen, das Wetter spielt uns in die Hände! Wir bieten nach vier Wochen Bestellservice nun auch Bücher in Kisten an, die wir vor den Bus stellen. Bilderbücher, Comics und Sachbilderbücher. Hinzu kommen CDs, thematisch geordnet damit es schneller geht, Vertreter für Tonies und Spiel...
von Fabian der Bücherbus
3. Apr 2019, 16:01
Forum: Veranstaltungsarbeit
Thema: Jubiläum
Antworten: 1
Zugriffe: 22721

Jubiläum

Fabian, der Bücherbus aus Aachen feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag, nun sind seine Mitarbeiterinnen auf der Suche nach Ideen, die mit wenig Aufwand an jeder Haltestelle stattfinden können. Wer möchte seine Erfahrungen mit uns teilen?