Seite 1 von 1

Besucherzähler in Fahrbibliotheken

Verfasst: 8. Okt 2019, 07:30
von Greiffendorf-Nehls
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hat jemand schon Erfahrungen mit Besucherzählern im Eingangsbereich gemacht? Das von uns getestete Gerät zählte schon jede Erschütterung beim Fahren als Besucher.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Re: Besucherzähler in Fahrbibliotheken

Verfasst: 12. Okt 2019, 16:10
von Weyh
Unser Zählgerät wurde 2011 zusammen mit dem Bus ausgeliefert. Probleme gab es in diesem Sommer Mal erstmals - verursacht durch einen Wackelkontakt.

Natürlich sollte man - genau wie in festen Bibliotheken - berücksichtigen, dass Lichtschranken immer fehlerbehaftet sind. Vorweg getragene Taschen werden gezählt, Kinder im Pulk hingegen nicht vollständig etc. Im Großen und Ganzen gleicht sich das bei uns aber aus.
Letztlich zählen die Dinger einfach nur auf eine andere Weise falsch als die Geräte in unseren stationären Zweigstellen.