Seite 1 von 1

Jubiläum

Verfasst: 3. Apr 2019, 16:01
von Fabian der Bücherbus
Fabian, der Bücherbus aus Aachen feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag, nun sind seine Mitarbeiterinnen auf der Suche nach Ideen, die mit wenig Aufwand an jeder Haltestelle stattfinden können. Wer möchte seine Erfahrungen mit uns teilen?

Re: Jubiläum

Verfasst: 4. Apr 2019, 12:29
von Weyh
Wir haben vor drei Jahren ebenfalls unser 40jähriges gefeiert.
Aus diesem Anlass hatten wir eine "Sonderfahrt" zum Bremer Marktplatz absolviert. Dort wurde uns durch unseren Förderverein ein Buchpaket überreicht (jeden Greg-Band 5x), es gab einen Besuch des Bürgermeisters und eine große Geburtstagstorte in Busform:

https://www.fahrbibliothek.de/2016/09/0 ... ek-bremen/

Wir hatten auch Live-Musik (Publikumsreaktion eher verhalten); was bei uns immer gut ankommt sind die Seifenblasenmaschine und die Button-Presse mit Busmotiven. Bei uns gab es "Meine Lieblingshaltestelle", "Busleser" und "Busleserin". Auch die Faltbusse, die inzwischen viele Fahrbibliotheken anbieten haben reißenden Absatz gefunden.

Weitere Anregungen finden Sie evtl. hier:
https://www.fahrbibliothek.de/category/jubilaeen/

Natürlich bietet sich auch immer ein Bücherbus-Treffen für derartige Feierlichkeiten an.