Bücherbus-Zirkus "Bücherbusse und Meer"

Ideensammlung und Erfahrungsaustausch
Antworten
Benutzeravatar
Weyh
Fachkommission Fahrbibliotheken
Beiträge: 397
Registriert: 12. Mai 2013, 15:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Bücherbus-Zirkus "Bücherbusse und Meer"

Beitrag von Weyh » 2. Sep 2013, 11:37

Fahrbücherei der Stadtbibliothek Flensburg hat geschrieben:Einladung des Fördervereins der Stadtbibliothek Flensburg und der Fahrbücherei der Stadtbibliothek Flensburg zum Bücherbus-Zirkus "Bücherbusse und Meer" am 21.9.2013 von 11.00 - 16.00 an der Hafenspitze in Flensburg. An diesem Samstag sollen sich dort mehrere Bücherbusse aufstellen, um ihre Angebote zu präsentieren und die Aktionen zugunsten des neuen Bücherbusses der Stadt Flensburg zu unterstützen. Wenn möglich, sollten dabei Bezüge zum Thema "Meer" (auch Ostsee, Wasser, Flensburg) gezeigt werden, z.B. durch Bildbände, Plakate, Vorlesen u.a.

Durch entsprechendes Dekorationsmaterial, z.B. Netze, Bojen, Ruder usw. werden wir den dort gewünschten maritimen Charakter unterstreichen. Zwischen den Bussen soll ein buntes Programm ablaufen, das weitgehend von Kindern und Jugendlichen gestaltet wird. Es wird Musik und kleine Theaterstücke geben, Clownerie, Stelzenlauf u.a. Zugesagt haben auch die Sportpiraten und die Flying Saucers mit einem Akrobatikprogramm.

Es haben telefonisch bereits sieben Bücherbusse ihre Teilnahme angekündigt, worüber wir uns sehr freuen! Möglich sind natürlich auch eigene Beiträge zum Programm, auch ohne direkten Bezug zum Thema, wie Ratespiele, Geschicklichkeitsspiele, Verkleidungen, Schminken. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Benutzeravatar
Weyh
Fachkommission Fahrbibliotheken
Beiträge: 397
Registriert: 12. Mai 2013, 15:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bücherbus-Zirkus "Bücherbusse und Meer"

Beitrag von Weyh » 26. Sep 2013, 10:41

Sechs Bücherbusse aus dem ganzen Land kamen am Sonnabend zur Flensburger Hafenspitze, denn dort fand ein Bücherbus-Zirkus statt. Gleichzeitig war dies der Auftakt für eine Reihe von Benefizveranstaltungen, um rund 50. 000 Euro an Spenden für den neuen Flensburger Bücherbus zu sammeln.

Fotogalerie vom Bücherbus-Zirkus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast