Wer kennt diesen Bücherbus?

Kurioses und Bemerkenswertes aus dem Fahrbibliotheks-Alltag; Geschichten aus dem Alltag, die zu schade zum Vergessen sind
Antworten
Benutzeravatar
Freymann
Fachkommission Fahrbibliotheken
Beiträge: 102
Registriert: 13. Mai 2013, 08:43
Wohnort: Wienhausen
Kontaktdaten:

Wer kennt diesen Bücherbus?

Beitrag von Freymann » 19. Nov 2014, 10:49

Bild

Privater Bücherbus gesehen in Dortmund 2009 by FB-Weblog-Fotos, on Flickr

E-Mail eines interessierten Besuchers von fahrbibliothek.de:
Im April 2009 habe ich in Dortmund den abgebildeten privaten Bücherbus gesehen. Das Fahrzeug war in Herne zugelassen (das vollständige KFZ-Kennzeichen habe ich unkenntlich gemacht). Da das Fahrzeug und der Unternehmer damals schon sehr betagt waren, kann ich natürlich nicht sagen, ob dieser Bücherbus heute noch fährt. Da ich mich nicht registrieren möchte (ich habe schon in viel zu vielen Foren meine personenbezogenen Daten lassen müssen), würde ich mich freuen, wenn Sie mein Bild dort zeigen würden. Vielleicht gibt es jemand im Forum, der mehr zu diesem Bus weiß.
Johannes v. Freymann - KFB Celle - Vors. dbv-Kommission Fahrbibliotheken
"Without libraries what have we? We have no past and no future."
(Ray Bradbury)
"Further on up the road ..."
(Billy Blue, Eric Clapton and many more)

Irontank
Beiträge: 1
Registriert: 3. Dez 2020, 05:05

Re: Wer kennt diesen Bücherbus?

Beitrag von Irontank » 3. Dez 2020, 05:27

Hallo,
ich kann mich noch an diesen Bus ganz gut erinnern.

In den 90ern hatte er eine feste Route die einmal pro Woche auch durch Recklinghausen-Suderwich führte.
In den 2000ern kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern ihn in Suderwich gesehen zu haben. Vielleicht hat er seine Route geändert oder nur noch kleinere Touren gefahren.

Der Fahrer auf dem Bild von 2009 ist der selbe wie in den 90ern. Mich würde interessieren was aus ihm geworden ist. Er war ein sehr lustiger und freundlicher Mann.

Das Sortiment im Bus war sehr vielfältig.
Zum größten Teil gab es Bücher aber auch viele andere Sachen. Er führte Zeitschriften, Comics, Süßigkeiten, VHS Kassetten und Playstation/SNES/N64 spiele.


Gruß
Marcel

Benni
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jan 2021, 07:31

Re: Wer kennt diesen Bücherbus?

Beitrag von Benni » 23. Jan 2021, 07:40

Ja man😍
Schöne Zeiten von 1998 bis 2009 sogar noch.
Meine jeden Mittwoch um 18 Uhr war er in Gelsenkirchen schaffrath gewesen oder Dienstags.
Und er sitzt im Bus 👌
Frage mich auch was aus ihm geworden ist und die Frau.
Früher 5 Mark für eine Woche eine PS1 Spiel 👌
Günstiger und fair als die Videotheken.
Und irgendwann kam er nicht mehr.
Und man wurde herzlich begrüßt und meistens die Brause Drops gekauft. 3stk für 5pf
Traum

Schöne schöne alte Zeiten.
Wer kennt ihren auch noch?
Musste mich extra hier anmelden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast