Transportables Haltestellenschild

Ideensammlung und Erfahrungsaustausch
Antworten
Benutzeravatar
Weyh
Fachkommission Fahrbibliotheken
Beiträge: 354
Registriert: 12. Mai 2013, 15:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Transportables Haltestellenschild

Beitrag von Weyh » 18. Sep 2019, 12:43

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nicht zuletzt anlässlich des IFBK in Hannover kam bei uns noch einmal der Wunsch auf, für derartige Veranstaltungen ein transportables Haltestellenschild anzuschaffen.
Bei diversen Bibliothekartagen zeigte sich in der Vergangenheit, dass mehrere Fahrbibliotheken so etwas mit dabei hatten, dabei zumeist aber auf "handgemachte" Lösungen zurückgreifen mussten. Zum Einsatz kamen z.B. Sonnenschirm-Ständer oder Betonwürfel.

Hat irgend jemand aus dieser Runde Ideen oder sogar Bezugsquellen für professionellere Lösungen?

Voraussetzungen sollten sein:
- Stand- und Windfest
- Schildhöhe 2m (Unterkante), um angestoßene Köpfe zu vermeiden
- auseinander zu nehmen, um das Ganze auch unfallfrei im Kofferraum einer handelsüblichen Fahrbibliothek transportieren zu können

Antworten