Besucherzähler in Fahrbibliotheken

EDV-Ausstattung von Fahrbibliotheken, Datenübertragung, Funknetze, RFID, sonstige Ausstattung
Antworten
Benutzeravatar
Greiffendorf-Nehls
Beiträge: 1
Registriert: 8. Okt 2019, 07:20

Besucherzähler in Fahrbibliotheken

Beitrag von Greiffendorf-Nehls » 8. Okt 2019, 07:30

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hat jemand schon Erfahrungen mit Besucherzählern im Eingangsbereich gemacht? Das von uns getestete Gerät zählte schon jede Erschütterung beim Fahren als Besucher.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

Benutzeravatar
Weyh
Fachkommission Fahrbibliotheken
Beiträge: 397
Registriert: 12. Mai 2013, 15:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Besucherzähler in Fahrbibliotheken

Beitrag von Weyh » 12. Okt 2019, 16:10

Unser Zählgerät wurde 2011 zusammen mit dem Bus ausgeliefert. Probleme gab es in diesem Sommer Mal erstmals - verursacht durch einen Wackelkontakt.

Natürlich sollte man - genau wie in festen Bibliotheken - berücksichtigen, dass Lichtschranken immer fehlerbehaftet sind. Vorweg getragene Taschen werden gezählt, Kinder im Pulk hingegen nicht vollständig etc. Im Großen und Ganzen gleicht sich das bei uns aber aus.
Letztlich zählen die Dinger einfach nur auf eine andere Weise falsch als die Geräte in unseren stationären Zweigstellen.

Benutzeravatar
Schindler-FFM
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mär 2015, 15:38

Re: Besucherzähler in Fahrbibliotheken

Beitrag von Schindler-FFM » 2. Aug 2021, 14:46

Liebes Forum,

mich würde interessieren, wer mit welcher Besucherzähltechnik arbeitet und welche Erfahrungen gemacht wurden.

Sommerliche Grüße aus Frankfurt am Main!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast