Der „grüne“ Bücherbus – eine Anleitung

Einen interessanten und unterhaltsamen Beitrag zur Umweltfreundlichkeit von Bücherbussen hat der Engländer Ian Stringer auf der Seite der ALA veröffentlicht:

The green green vans of home – Ten ways to make your Bookmobile GREEN

Ian Stringer ist Vorsitzender der IFLA-Sektion für Mobile Libraries. Er arbeitete im aktiven Dienst für die Barnsley Libraries. Ian Stringer ist offizieller Sprecher für mobile Bibliotheken weltweit.

Die American Library Association (ALA) ist eine Organisation, die in den Vereinigten Staaten gegründet wurde und die Bibliotheken international fördert.

Mit ungefähr derzeit 64.600 Mitgliedern ist sie die älteste und größte Bibliotheksvereinigung der Welt. Gegründet wurde sie 1876 in Philadelphia, heute liegt der Hauptsitz in Chicago.

Auf der Webseite der ALA finden sich noch weitere interessante Artikel zu bookmobiles, allerdings mit Schwerpunkt USA.

Schreibe einen Kommentar