Bücherbuszirkus in Flensburg

Einladung des Fördervereins der Stadtbibliothek Flensburg und der Fahrbücherei der Stadtbibliothek Flensburg zum Bücherbus-Zirkus „Bücherbusse und Meer“ am 21.9.2013 von 11.00 – 16.00 an der Hafenspitze in Flensburg.
An diesem Samstag sollen sich dort mehrere Bücherbusse aufstellen, um ihre Angebote zu präsentieren und die Aktionen zugunsten des neuen Bücherbusses der Stadt Flensburg zu unterstützen. Wenn möglich, sollten dabei Bezüge zum Thema „Meer“ (auch Ostsee, Wasser, Flensburg) gezeigt werden, z.B. durch Bildbände, Plakate, Vorlesen u.a.

Durch entsprechendes Dekorationsmaterial, z.B. Netze, Bojen, Ruder usw. werden wir den dort gewünschten maritimen Charakter unterstreichen. Zwischen den Bussen soll ein buntes Programm ablaufen, das weitgehend von Kindern und Jugendlichen gestaltet wird. Es wird Musik und kleine Theaterstücke geben, Clownerie, Stelzenlauf u.a. Zugesagt haben auch die Sportpiraten und die Flying Saucers mit einem Akrobatikprogramm.

Es haben telefonisch bereits sieben Bücherbusse ihre Teilnahme angekündigt, worüber wir uns sehr freuen! Möglich sind natürlich auch eigene Beiträge zum Programm, auch ohne direkten Bezug zum Thema, wie Ratespiele, Geschicklichkeitsspiele, Verkleidungen, Schminken. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

An- und Rückmeldungen bitte an den Bücherbus Flensburg

…und dann wird auch noch gesammelt:


Die Flensburgerinnen und Flensburger sammeln eifrig Spenden für einen neuen Bücherbus: nähere Infos

Dazu auch ein Bericht des Flensburger Tageblatts vom 30. August 2013.

Schreibe einen Kommentar