Darmstadt: Bücherbus auf Abschiedstour. Neues Fahrzeug im März.

Nach 40 Jahren im treuen Dienst für alle großen und kleinen Darmstädter Bürgerinnen und Bürger nimmt der Bücherbus […] Abschied. Er fährt noch einmal alle Haltepunkte an – somit haben alle die Gelegenheit Ihre entliehenen Medien zurückzugeben und sich für die Wartezeit auf den neuen Bücherbus mit vielen Medien einzudecken. Nach dieser letzten Runde geht der alte Bus in die verdiente Rente.

Der neue Bus wird voraussichtlich im März fertiggestellt sein. […]

Der Bücherbus war zum Ende des Jahres 2014 mit einem technischen Schaden liegengeblieben. Die Kosten für die notwendige komplette Reparatur werden nach einer ersten unverbindlichen Kostenschätzung zu hoch sein für die wenige Zeit, die er noch genutzt werden kann – das bedeutet nun das Aus für den Bus. Der EAD konnte ihn jedoch soweit fit machen, dass er noch eine letzte Runde antreten kann um sich von allen zu verabschieden.

Über den Start des neuen Busses informiert die Stadtbibliothek Sie über ihre Website www.stadtbibliothek.darmstadt.de und über die lokale Presse.
[http://www.stadtbibliothek.darmstadt.de]

Schreibe einen Kommentar