Großes Bücherbusfest in Wolfenbüttel

Anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens lud die Fahrbücherei Wolfenbüttel am 12.09.2008 zu einem bunten Bücherbusfest auf dem Stadtmarkt Wolfenbüttel ein. Mit uns feierten die Bücherbusse aus Cuxhaven, Hannover und Soltau-Fallingbostel – und viele, viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

Bilder vom Bücherbusfest Wolfenbüttel 2008 (Dank an Cuxhaven!)

Weitere Fotos!

Für musikalische Untermalung sorgte die Bläserklasse des Theodor-Heuss-Gymnasiums und das Flöten-Ensemble der Musikschule. Besonders viel Spaß machten den Kindern die Bücherbusrätsel und die Spiele rund um die Bücherbusse, bei denen es kleine Preise zu gewinnen gab. Zudem sorgten der Leselöwe, die Luftballon-Künstler, das Kinderschminken, „Buttons basteln mit den Lesemäusen“, die Lesezeichen von Till Eulenspiegel und die Buchtauschbörse der Stadtbücherei für gute Stimmung.

Wir hatten alle viel Spaß und bedanken uns bei unseren Gästen und allen, die dieses Bücherbusfest ermöglicht haben!

Schreibe einen Kommentar