Bilder vom Nordisk Bogbusfestival 2005 in Oslo

Vom 12. bis 14. August 2005 fand in Oslo das Nordisk Bogbusfestival im Rahmen der jährlichen IFLA-Konferenz statt.

31 Fahrzeuge – überwiegend aus Skandinavien und England – präsentierten sich am Auslauf der berühmten Holmenkollenschanze.
Die Kolleginnen und Kollegen haben eifrig fotografiert und das Ergebnis sind vier Bildersammlungen, die vor allem die ganze Bandbreite von Fahrzeugen mit ihren unterschiedlichsten Designs zeigen. Aber auch Details in Technik, Ausstattung und Präsentation sind zu erkennen. Also eine Fundgrube für Anregungen rund um ein Büchereifahrzeug. Die Bildersammlungen sind im Power-Point-Format erstellt.

  1. Leif Devitt Møller
    København/Filibussen 6.51 MB
  2. Karen Sejerøe
    København/Filibussen 1.38 MB
  3. Katrine G. Bak
    Roskilde/Filibussen 15.5MB
  4. Jørgen Nissen & Monika Knutzen
    Deutsche Zentralbücherei Apenrade Fahrbücherei
    Aabenraa 5.07 MB

[weitere Informationen zum Festival]

Ein Gedanke zu „Bilder vom Nordisk Bogbusfestival 2005 in Oslo“

  1. Man kann sehen, daß uns die Skandinavier (und nicht nur die) mal wieder um Einiges voraus sind – insbesondere was die technische Ausstattung der Fahrbibliotheken angeht. Zudem macht das Ganze auch Mut für die Zukunft, auch wenn in Deutschland derzeit recht häufig das Totenglöckchen für die Bücherbusse geläutet wird.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar